Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Weissleim

Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
Hei Ich wollte fragen,ob ich Weissleim(Zusammensetzung:Wasser,Bindemittel)zum Basteln für meinen Hamster gebrauchen könnte.Es steht auch noch drauf:Giftklassefrei. Denkt ihr ich könnte den brauchen? mfg Philippe
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, habe keine Ahnung, aber mal kurz was nachgelesen. Demnach wird Weißleim bei längerer Einwirkung von Feuchtigkeit wieder weich, so habe ich das jedenfalls verstanden. Es kommt sicher darauf an, wo du ihn einsetzen willst. Ich nehme für meine Hamsterbasteleien seit Jahren Ponal wasserfest. Damit dichte ich auch kleine Ritzen und Flächen ab, bespielsweise die offenen Kanten, auf denen die Holzhäuschen stehen. Und ich schütze Stellen, die nicht angeknabbert werden sollen. Wenn das Zeug gut ausgehärtet ist (1 - 2 Tage), knabbert da zumindest kein Zwerg. Und Schrubben verträgt er auch, wenn das Holz dann sofort abgetrocknet wird. Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit Weißleim-Erfahrungen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute