Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Lange Krallen Habt ihr so´n par Tipps? :-)

Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo zusammen, Meine Leoni hat relativ lange Krallen, also wenn ich sie über meine Hand laufen lasse, dann kratzt das schon ziemlich und bei Anton hat man fast nix gemerkt. Bis jetzt hab´ ich Sandpapier in 550Stärke (ganz fein) in ihr WW gespannt (seit 2 Wochen). Außerdem habe ich an "wichtigen" Stellen Steine hingestellt. Hat jemand noch eine Idee wie die Krallen kürzer werden können? Schonmal Danke für die Antworten... LG Antonia P.S.: Also wegen dem Schleifpapier... das ist sehr sehr fein, ein ganz wenig rauer als Chinchillasand, also die Pfoten werden davon nicht verletzt.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, auch wenn sich Sandpapier in feiner Körnung ziemlich glatt anfühlt, würde ich es nicht verwenden. Erstens bin ich der Meinung, dass die Pfoten empfindlicher und weniger hart sind als die Krallen. Wenn also die Pfoten nicht leiden, schleifen sie die Krallen auch nicht ab. Zweitens habe ich selber beim Benutzen von Sandpapier immer Ärger mit Sandkrümeln in den Augen, auch wenn ich sehr gut aufpasse. Daraus schließe ich mal, dass das dem Hamster auch passiert. Drittens bin ich der Meinung, dass Steine etc. die normalen Krallen nur kurz halten können, aber nicht kürzen, wenn sie erst mal zu lang sind. Gruß Annette
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo, Das mit den Krallen hat sich erledigt, die TÄ war wegen Hund da und meinte das die Krallen nur ganz bissel zu lang seien und es reicht mit den aufgestellten Steinen. Sie hat sie nochmal durchgecheckt und im Moment geht´s ihr total super gut. Na ja, auf Auslauf hat sie zwar null Bock, aber sie bekommt jetzt einen 1,5qm großen Dauerauslauf :-), hoffentlich freut sie sich ,-). LG Antonia

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute