Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster- Änderung im Wesen?

Avatar
Kein Account
Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Tagen einen Hamster "gekauft". Der Vorbesitzer wollte ihn loswerden weil seine Tochter (angeblich) eine Allergie gegen ihn hat, (da sie den Hamster aber schon im Januar gekauft haben (sie ist jetzt ca. 4 Monate alt) fand ich es etwas komisch, dass ihnen das erst jetzt auffällt...). naja wie dem auch sei, war sie von anfang an sehr zutraulich,hat sich gleich auf die Hand nehmen lassen und ist auf meinem bett rumgelaufen( jedoch hat er die ganze zeit SEHR schnell geatmet!)..auch im käfig war er sehr aktiv, und wollte ganz oft raus( den Käfig habe ich vom Vorbesitzer mit übernommen).Seit Samstag Abend allerdings ist er komplett Anders. Er bzw.Sie, ist ja eine Dame, liegt nur noch im Häuschen, zerfetzt das Zewatuch das auf dem boden liegt, und selbst wenn sie zum essen mal rauskommt(gaanz selten) hat sie die Augen geschlossen (nicht verklebt!!).Sie bewegt sich kaum noch und kommt wie gesagt nur noch zum fressen (wenn nicht viel) raus. Ich mach mir echt sorgen..kann es sein das sie so ne Art Burn-out-syndrom hat weil ihr der stress zu viel war? sie wurde im transportkäfig (Auto) hergebracht(ca. 15min autofahrt). ansonstern liegt es vll daran, dass ich ihr löwenzahn gegeben habe, denn kurz danach fing sie an noch schneller in der flanke zu atmen und auf der seite zu liegen.. vll. sollte ich noch sagen dass dievorbesitzer ihr derbe viel essen in den käfig gestellt haben zwei volle schalen mit ca. 7cm durchmesser + leckerlies + so ein knabberstab( ca. 10 cm lang) den sie am tag des einzugs zur hälfte abgefressen hat...vll hat sie sich durch den stress ja überfressen falls das geht? Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Liebe Grüße&Danke für eure hilfe im Voraus Marie
Avatar
Kein Account
achso ich hatt vergessen zu sagen, dass sie seitdem auch ziemlich tollpatisch ist kippt beim kratzen um und ist zu dem noch ziemlich schreckhaft (kein wunder wenn sie die augen kaum aufmacht :( )
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Marie, tut mir leid, leider habe ich nicht viel Zeit und kann daher nicht näher auf Deine Beschreibungen eingehen, aber ich bin sehr dafür, daß Du den Hamster dem Tierarzt vorstellst. Alles Gute!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich schließe mich da an und hoffe, dass der Hamster inzwischen beim Tierarzt war. Deine Beschreibung klingt nach einem sehr kranken Tier und keinesfalls nach einer Laune bzw. Änderung des Charakters. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Marie, warst du schon beim Tierarzt? Mich würde interessieren was deinem Hamster fehlt. Nach deiner Beschreibung hört sich das ganz und gar nicht gut an. Grüße Nicole
Avatar
Kein Account
hey:) danke für die Antworten...ich hatte, auf euer anraten,), dienstag morgen geplant zum Tierarzt zu gehen aber plötzlich war die kleine wieder topfit, ist kurz darauf in ihrem Käfig im rad gelaufen und seitdem hat sich ihr zustand stetig verbessert. mittlerweile sie ist jetzt wieder ganz die alte. ich hab ab dem zeitpunkt an dems ihr schlecht ging das futter auf einen teelöffel pro tag reduziert und sie ansonsten schlafen lassen. außerdem hab ich in der zoohandlung noch mehlwürmer gekauft nach denen sie ganz verrückt ist. Danke für die ratschläge:) GLG
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Marie, das klingt ja erstmal ganz gut. Pass aber in den nächsten Tag gut auf die Fellnase auf, damit Dir jede weitere Änderung auffällt. Vielleicht solltest Du auch nochmal Käfig, Auslauf und so weiter kontrollieren, ob sie evtl. irgendwo an was giftigen ungesunden ran gekommen ist. Viel Glück!
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Man das freut mich riesig. Euch alles Gute. Grüßle Nicole

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute