Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Auge verklebt. auge

Avatar
Miss_murphy
Registriert: 20.04.2010
Beiträge: 5
Hallo Leute, also mein Hamster ist 11 wochen alt also nicht der älteste ,) wenn er aufsteht konnte bisher ein paar mal sehen , dass sein linkes auge manchmal verklebt aussah ... wie als wenn er einfach noch müde ist,... naja das war dann immer relativ schnell weg wenn er sich geputzt hat... Gestern war es aber relativ lange so , dass das auge verklebt war ... ist das normal`? muss ich gleich zum TA? ist so das dritte mal das ich das gesehen habe und ist auch nicht jedesmal so... bitte schreibt mir...,) LG
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, bei Mittelhamstern habe ich vom Mitlesen den Eindruck, dass es relativ normal ist, wenn sie nach dem Aufstehen die bzw. ein Auge(n) noch nicht offen haben. Bei meinen Zwergen war das allerdings immer Alarmstufe dunkelrot, wenn es so war. Wenn du es ganz richtig machen willst, solltest du zum Tierarzt gehen. Auf keinen Fall aber solltest du selbst das Auge "behandeln". Vor allem nicht mit Kamillentee. Gruß Annette
Avatar
M_hre222
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 21
hmm bei meiner jamie war das linke auge auch verklebt ich würde dir raten einen tierarzt aufzusuchen dann bekommt der kleine ein paar augentropfen vielleicht hat dein hamster zug abbekommen? oder das heu hat am auge gepikst ? bei jamie war es das heu das ihr auge wohl gereizt hat

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute