Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Trinken

Avatar
kimiserlohn
Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 2
Mein Dsungi ist seit ein paar Tagen bei mir. Er ist 8 Wochen alt. Mein Problem: Er trinkt nichts ! Ich glaube sein Urin hat sich rot verfärbt und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll ! Bitte könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ? Das macht mich echt fertig.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Hast du einen Napf oder eine Trinkflasche? Manche Hamster haben Probleme, die Flasche zu bedienen. Hast du die Trinkmenge durch Wiegen festgestellt? Da Hamster sehr wenig trinken, kann man schlecht feststellen, wieviel es war. Rot gefärbter Urin kann auch durch Futterbestandteile verursacht werden, z.B. durch rote Bete, aber natürlich auch durch Krankheiten. Wenn du unsicher bist, solltest du zum Tierarzt gehen. Wenn der Hamster wirklich krank ist, hat man nicht viel Zeit zu warten. Im Zweifelsfall ist es besser, einmal mit einem in Wirklichkeit gesunden Hamster hinzugehen als zu lange zu warten. Gruß Annette
Avatar
kimiserlohn
Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 2
Danke für den Tipp ! Mein Pummelchen hat eine Trinkflasche und einen Napf. Ich habe es auch schon mit wiegen probiert, aber er trinkt gar nichts. Fressen tut er außerdem auch sehr wenig. :( Das mit der roten Beete kann sein, aber es ist ziemlich unwarscheinlich... Totzdem nochmal danke!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute