Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

König Gustav on Tour

Avatar
Summer_Joy
Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 4
Hi! Durch berufliche Umstände muss ich 14 Tage 327km von zuhause weg. Da ich die Strecke nicht jeden Tag fahren kann und das Wochenende auch schlecht ist zum rum fahren, muss ich mir was für Gustav überlegen. Ich bekomme Bauchweh wenn ich daran denke Gustav 14 Tage alleine zu lassen (Pflege übernimmt meine Mama oder meine Freundin). Deshalb dachte ich mir ich nehme in mit. Ich weiß, ich setze ihm Stress ohne Ende aus. Aber was soll ich machen?!?!? Wir würden bei meinem Freund wohnen, wo er Platz und Auslauf bekommt. Ich kann ihn nicht alleine lassen, gleichzeitig will ich nur das beste für ihn. Frage: kann man einen Hamster mitnehmen? Ich verzichte auf Musik, Lüftung und alles im Auto. Gustav ist mein Leben! Und das ist KEIN Witz. Bin total verzweifelt viele Grüße Sabine+Gustav PS: Gustav ist mittlerweile 3 1/2 - 4 Monate alt und ist der süßeste Teddyhamster der Welt
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, die beste Lösung wäre wirklich, wenn Gustav zu Hause bleiben könnte. Aber wenn du nicht das Gefühl hast, dass er optimal versorgt wird, kann ich auch nachvollziehen, dass du ihn lieber mitnehmen möchtest. Ja, man kann einen Hamster mitnehmen. Er sollte in einer fest verschließbaren Transportbox reisen, mit genügend Futter, seiner gebrauchten Einstreu, einem leichten Versteck und Nistmaterial, also eine Papprolle oder Ähnliches, kein Häuschen. Ich verstaue die Transportbox immer in einem angeschnallten Karton auf dem Rücksitz und sichere sie mit Handtüchern, damit sie nicht verrutscht. Wenn du dann nicht gerade abends fährst, wenn der Kleine seine aktive Zeit hat, sondern im günstigsten Falle morgens, wird er nach kurzem Rumoren vermutlich die Fahrt verschlafen. Dann schadet einem zugfrei untergebrachten Hamster ein bisschen frische Luft genau so wenig wie dir. Im Gegenteil : ) Leise Musik dürfte ihn auch nicht stören. Hamster finden sich im allgemeinen vorbildlich schnell mit Dingen ab, die nun mal offensichtlich nicht zu ändern sind. Bei meinen Zwergen hat das Rumoren bei Autofahrten höchstens eine Viertelstunde gedauert. Deshalb ist eine lange Autofahrt nach meiner Einschätzung weniger schlimm als eine kürzere, wo die Kleinen kurz nachdem sie eingeschlafen sind wieder geweckt werden. Mach dir nicht zu viele (unnötige) Gedanken. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute