Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

krank hilfe

Avatar
zwerghamster
Registriert: 29.03.2009
Beiträge: 4
hallo mein paulchen ist krank er hat einen aufgeblähten bauch mein tierarzt meint es wäre die galle er frisst ist lebendig sollte ich ihn punktieren lassen ? er tut mir leid und ist ein einhalb jahre lg.sonja
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, sowohl die Krankheit als auch die Therapie kommen mir seltsam vor. Da Ferndiagnosen nicht möglich sind, musst du mit einem Tierarzt zusammen entscheiden, wie da vorgegangen werden soll. Gruß Annette
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo, ich kann mich nur Annette anschließen. Wenn Dir etwas komisch vorkommt, solltest du einen zweiten Tierarzt aufsuchen. Aber warte bitte nicht solange damit. ToiToiToi
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Sonja Da du dich Zerghamster nennst, gehe ich mal davon aus, das es auch einer ist. Die Kleinen werden ja nicht sehr alt. in der Regel ca. 2 Jahre. Da deiner schon 1,5 Jahre alt ist, ist er nicht mehr der Jüngste. Galle und punktieren hab ich noch nicht gehört. Ich denke, dies wäre auch eine recht große Balastung für Paulchen. Ich denke, du solltest dir (wie von den anderen schon gesagt) ne 2. Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Solange er noch lebendig ist, gut frisst und sich sonst normal verhält würde ich noch keine Panik bekommen. Aber lass mal einen anderen Arzt nachschauen. Gruß und gute Besserung an Paulchen
Avatar
zwerghamster
Registriert: 29.03.2009
Beiträge: 4
hallo danke euch war bei einem 2 tierarzt die selbe diagnose, der bauch ist immer noch aufgebläht er steht links u rechts wie bällchen weg und ist hart , er frisst ist lebendig und hat scheinbar keine schmerzen lg. sonja

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute