Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Emma nagt am Terrarium

Avatar
CamC
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 4
Ich habe jetzt meine kleine süße Hamsterdame Emma seit 3 Tagen und sie versucht verzweifelt aus dem Terrarium hinaus zu kommen. D.h. sie nagt genau an den Stellen wo die Schiebtüren aufgehen. Sie macht das so intensiv, dass ich Angst habe sie bekommt Splitter ab oder bricht sich die Zähne ab. Auch hat sie bereits das Silikon zum Abdichten abgenagt (ich hoffe das ist nicht giftig). Ich habe ihr alles in den Käfig getan was eine glückliche Hamsterdame braucht. Ein Ast zum Klettern (von dem sie auch schon runtergeflogen ist, auaaa), ein genügend großes Laufrad etc etc. Woran kann das liegen? Hat sie schon kapiert dass ich abends immer mit Leckerlis komme und das macht sie nur aus Protest, so nach dem Motto: Komm her und gib mir was? Ich möchte Sie auch noch nicht raus lassen, weil Sie noch zu scheu ist... Was also machen? Ignorieren? GLG
Avatar
Philippe_M_ller
Registriert: 20.02.2010
Beiträge: 37
Hallo Wie gross ist denn dein Käfig?Solche Stereotypen liegen oft mit zu kleinen Käfigen zusammen. Liebe Grüsse Philippe
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, die Frage nach der Käfiggröße ist natürlich sehr berechtigt. Andererseits ist der Hamster ja noch nicht so lange bei dir. Vielleicht beruhigt sich die Dame noch etwas. Außerdem sind die Goldhamsterdamen dem Vernehmen nach meist anspruchs- und temperamentvoller. Abgewöhnen dürfte schwer werden, also könnte Ignorieren helfen. Und dann ganz viel Auslauf, wenn sie sich eingelebt hat. Gruß Annette
Avatar
fanny01
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 5
hi mein hamster fanny nagt auch an den stangen.ihr zahn ist seit kurzem abgebrochen.ich mache mir sorgen.mein bruder sagt der zahn wächst jetzt schief.was soll ich tun? gruß fanny01
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das muss der Tierarzt entscheiden. Das Problem ist, dass der Zahn im anderen Kiefer jetzt keinen "Gegenspieler" mehr hat und zu lang werden könnte, weil die Schneidezähne bei Hamstern nachwachsen. Am besten gehst du so schnell wie möglich zum Tierarzt. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute