Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Meine hand ist doch nicht

Avatar
Kein Account
Hallo Leute, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meinen Hamster habe ich jetzt seit einem halben Jahr. Er lässt sich streicheln. Nur manchmal schaut er sich um und wenn er dann meine Hand sieht, will er unbedingt reinbeißen. Er rennt ihr sogar durch den ganzen Käfig hinterher. einmal hat er bis jetzt auch geschafft leicht reinzubeißen. wie kann ich meinem Hamster beibringen, dass meine Hand nicht&#180,s zu essen ist. Soll ich ihn einfach mal reinbeißen lassen, damit er merkt, dass es nicht&#180,s zu essen ist? Bitte helft mir! Viele grüße, Kerrin.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich nehme nicht an, dass das Futterbisse sind. Für micht klingt das nach Revierverhalten. Der Kleine verteidigt also seinen Käfig. Du solltest die Hand dann nur weit weg von ihm in den Käfig halten oder wenn er es nicht merkt. Wenn ein Hamster z.B. auf der Hand sitzt und ein Leckerli frisst oder wenn er damit angelockt wird, kann es sein, dass er auch mal in den Finger beißt. Das wären dann Futterbisse. Man kann sie den meisten Hamstern abgewöhnen, indem man sie dann vorsichtig von der Hand schiebt oder den Finger wegzieht. Revierverhalten kann man meist nicht abstellen. Wenn du aber den Kleinen mit einem Hamstertaxi in einen großen Karton oder den Auslauf umsiedelst, dürfte es nicht vorkommen. Im allgemeinen wird nur der Käfig verteidigt. Auf "neutralem Boden" sind die Kleinen friedfertiger. Gruß Annette
Avatar
M_hre222
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 21
vielleicht hast du vorher etwas essbares angefasst? mein hamster möchte immer in meinen finger beissen wenn ich zuvor irgendetwas essbares in den händen gehalten habe

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute