Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Mein Hamster wird dick! Ist mein Hämster trächtig oder fett?

Avatar
LillyL_
Registriert: 06.02.2010
Beiträge: 5
Hi, Mein Hamstermädchen bekommt einen dicken Bauch! Ich habe Angst das sie Babys im Bauch hat. Kann man am Verhalten des Hamsters irgendwie erkennen, ob der Hamster trächtig ist oder frisst sie sich einen Winterspeck an? LillyL_
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Lilly, ich glaube, Du mußt uns noch ein wenig mehr über Deinen Hamster sagen. Wie alt ist Dein Hamster und wann könnte er denn das letzte Mal mit einem Männchen in Kontakt gekommen sein? Trächtige Weibchen fangen oft an ein besonderes Nest zu bauen und sind viel eifriger mit Nestbauen beschäftigt als üblich. Wenn Du sehr unsicher bist, solltest Du zu einem Tierarzt gehen, der kann der Hamsterdame helfen, wenn sie krank sein sollte und im Fall von &#180,Schwanger&#180, kann er Dir helfen und sagen, was Du tun kannst. Besonders wenn nicht bald Babys kommen, gehe bitte zum Arzt. Liebe Grüße
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Winterspeck dürfte ausscheiden, da richtig gehaltene Goldhamster in Gefangenschaft keinen Winterschlaf halten. Besonders wenn dein Hamster schon älter ist, kann ein dicker Bauch auch auf Krankheiten hinweisen. Wenn also kein Kontakt zu einem Männchen stattgefunden hat solltest du sehr schnell zum Tierarzt gehen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute