Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Futtermischung

Avatar
Maja88
Registriert: 31.07.2010
Beiträge: 12
Hallo, ich würde gerne das Futter meiner Hamsterdame ein wenig verändern und habe schon von so vielen Futtermischungen gehört. Allerdings kann ich nicht mal sagen was für eine Art von Hamster ich habe. Daher würde ich gerne die futtermischung so gestalten das es für alle hamsterarten geeignt ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? MFG
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dass du nicht weißt, welche Hamsterart bei dir wohnt, finde ich ein bisschen seltsam und eigentlich unnötig. Es sei denn, du schwankst zwischen Dsungare/Campbell/Hybrid. Da gehen die Meinungen schon mal auseinander, aber alles andere dürfte ziemlich gut zuzuordnen sein. Ich fände es schon gut zu wissen, welcher Art mein Hamster angehört, damit ich gleich das "richtige" Futter verabreichen kann. Andererseits: Wenn es ein absolutes Geheimnis bleibt, wäre das in meinen Augen auch kein Weltuntergang, da die wenigsten Hamster ihre Teller leer essen und man das auch kaum beeinflussen kann, zumal sie ja auch Vorräte anlegen, die irgendwann mal aus der "ausgewogenen" Mischung abgezweigt wurden. Du solltest beachten, dass Goldhamster größere Futterbestandteile fressen, die Zwerge zum allergrößten Teil kleine Samen wie Exotenfutter, Kleinsämereien etc. Außerdem sollte man wegen der Diabetesneigung nur sehr wenig bzw. gar kein Obst an Zwerge verfüttern, was allerdings einem Goldhamster sicher auch nicht schadet. Und schließlich brauchen Zwerge im Verhältnis zu ihrem Gewicht mehr tierisches Eiweiß als Goldhamster. Du könntest also meiner Meinung nach das Zwergenfutter mit Bestandteilen des Goldhamsterfutters ergänzen und mal beobachten. Hast du ein Foto? Du kannst es im Internet einstellen und dann hier verlinken. Oder eine private E-Mail schicken. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute