Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Urlaub

Avatar
Maja88
Registriert: 31.07.2010
Beiträge: 12
hallo, ich fahre über weihnachten weg und eigentlich sollte ein bekannter meine Hamsterdame füttern. jetzt aber sagt er ab und ich habe keinen weiter der sie füttern könnte. er meinte aber das man einfach ein bisschen mehr futter geben sollte und dann können sie für ne woche auch mal allein sein. aber mir ist nicht ganz wohl bei der sache. ich würde gerne wissen ob ich sie wirklich für eine woche allein lassen kann, wenn ich ihr ein wenig mehr futter in den napf gebe. denn in ein tierpension geben da es nicht gerade um die ecke liegt und ich ihr nicht den stress aussetzen möchte. was kann ich tun? mfg
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Maja, bitte such Dir jemand zum Füttern, und wenn es gar nicht geht, dann eben eine Pension. Eine Woche ohne frisches Gemüse/Wasser ist nicht zu vertreten. Das mit dem Futter stimmt sicher für einen Hamster, der nimmt was er braucht und der Rest wird versteckt. Aber das Frische fehlt. Länger als eine Wochenende, also 2 Nächte sollte der Hamster nicht alleine sein. Altes Gemüse/Obst muß auch entfernt werden. Eine Woche ist definitiv zu lang. Wenn Du große Not hast, dann frag jemand, ob er alle zwei Tage kommen könnte, geht doch beim Hamster schnell. Überleg mal wie ein Glas Wasser schmeckt, das ein paar Stunden rumsteht ... , von den Keimen ganz zu schweigen. MfG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute