Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Ein neuer Hamster zieht ein

Avatar
IloveGeysir
Registriert: 12.12.2010
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in der nächsten Zeit wieder einen Hamster kaufen, da ich es einfach vermisse ein Tier um mich zu haben. Jetzt habe ich nur eine kleine Frage an euch. Mein letzter Hamster hatte Milben, kurz bevor er gestorben ist. Das ist jetzt ein Jahr her. Meint ihr es könnten noch Milben im Käfig sein? Wie könnte ich das alles dann am besten reinigen? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße ((:
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Schön, dass du wieder auf den Hamster kommst. Was für Milben hatte dein Hamster denn? Soviel ich weiß, leben einige Arten ausschließlich auf dem Tier, andere auch in der Einstreu und im Käfig. Milben sind zäh und überleben ziemlich lange, zumindest die ungeborenen. Wenn du einen Holzkäfig hast, solltest du den nicht wiedr benutzen, auch nicht die Einrichtungsgegenstände aus Holz. Ausnahmen sind Eigenbauten aus beschichteten Möbelplatten oder die Nagerhütten. Die und Metallkäfige und Plastikbodenschalen kann man mit Dampf und Baktazol behandeln, das Laufrad ein paar Tage in die Gefriertruhe geben. Ich kenne mich da nicht aus, weil ich noch keine Milben hatte. Ich habe das ur schon mal häufiger gelesen. Vielleicht kannst du mal die Stichwortsuche benutze. Milben sind kein seltenes Problem und viele Forenmitglieder haben das schon gemeistert. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute