Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Auslauf für Zwerghamster?

Avatar
Gecko
Registriert: 07.12.2010
Beiträge: 1
Ich habe einene dsungarischen Zwerghamster, brauche ich für ihn einen Auslauf?
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Ich würde sagen : "Im Prinzip, ja." Eigentlich brauchen Zwerghamster genau so ihren Auslauf wie Mittelhamster. Bei meinen war es allerdings bisher so, dass einige von Anfang an keinen Auslauf wollten, die hoffungsvolleren Exemplare höchstens drei Mal, dann saßen die auch im Rad oder in einem Versteck und rührten sich nicht mehr. Trotzdem habe ich es bei jedem neuen Tier wieder versucht. Ich habe allerdings von etlichen Zwergen gelesen, die Auslauf heiß und innig liebten und davon nicht genug bekommen konnten. Deshalb könntest du mal einen Auslauf herrichten (Vorsicht, Zwerge sind seeeehhhhr klein!), den Kleinen unter Aufsicht laufen lassen und gucken, wie sich das entwickelt. Gruß Annette
Avatar
Muckel_10
Registriert: 18.02.2012
Beiträge: 2
Hallo Ich bin der Meinung das Hamster wirklich auslaufe Brauchen denn mein Hamster liebt es in seinen eigenen Raum herum zu tollen (richtig er hat sein eigenes Zimmer ). Abe wenn du ein zwerg hast Pass auf die quetschen sich überall hin durch. Also maximaler abstand der stäbe darf nur 1-5 Millimeter sein. Aber wenn du ein ohne Stäbe kaufst Pass auf die können auch sehr hoch springen!!! Mit freundlichen grüßen Muckel-10

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute