Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Mein Hamster ist gestorben

R.I.P. Stuart Gehirnerschütterung und Lungenentzündung.. Wir werden dich nie vergessen!

Avatar
Nela
Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 4
Am Donnerstag mussten wir unseren kleinen Stuart einschläfern lassen. Nachdem wir ihn morgens um 6 in seinem Käfig in der Ecke sitzen sahen, röchelnd und hin und her wackelnd, haben wir uns den ganzen Tag solche Sorgen um ihn gemacht.. (der TA machte leider erst um 16 Uhr auf, konnten also erst nach der Arbeit hin fahren) Als wir abends von der Arbeit heim kamen, saß er immer noch in der gleichen Stellung in seiner Ecke. Als wir ihn dann zum Tierarzt brachten, eröffnete der uns die traurige Wahrheit: Der Kleine Stuart ist scheinbar beim Klettern im Käfig kopfüber auf sein Häuschen gefallen und hat sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen. (sein rechtes Auge war total trüb und das linke war total rot aussen rum) Desweiteren hatte er scheinbar von Anfang an eine Lungenentzündung, die jetzt wieder schlimmer wurde. Wir haben unserem kleinen Schatz ein würdiges Begräbnis bereitet und zünden für ihn jeden Tag eine Kerze an. R.I.P. kleiner Stuey!
Avatar
ildiko
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 11
ach mensch, ihr habt aber scheinbar im moment echt kein glück, mit euren hamsterkindern... das tut mir wirklich sehr sehr leid ! ich bekomme eine gänsehaut, wenn ich daran denke, dass mir das auch noch bevorstehen wird... ich hatte zuvor 4 ratten, die ja auch nicht älter als hamster werden. und das war jedes mal furchtbar dramatisch für mich, wenn es so weit war. ich kann eure trauer da wirklich nachvollziehen... aber ich bin mir sicher, er hatte es gut bei euch. leider müssen wir alle hamsterbesitzer damit lernen, umzugehen. sie leben leider nicht so lang wie hund und katze. aber wirklich trösten kann einen das in dem moment auch nicht. da kann nur die zeit die wunden heilen... :-(
Avatar
Nela
Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 4
Dankeschön für den lieben Beitrag! Nein, momentan meint es das Glück bezüglich der Hamster nicht recht gut mit uns. Hoffen wir, dass es wenigstens unserem kleinen Marv noch gut geht, nach seiner Aktion am Samstag! *hoff* Ja, habe auch noch 2 Katzen. Die sind allerdings erst 3 Jahre alt. Bei denen dauert&#180,s noch ein wenig, bis es so weit ist, Abschied zu nehmen. Beim kleinen Stuart wars wirklich nicht leicht. Ich könnt heulen, wenn ich seinen leeren Käfig stehen seh. Ich wünsch dir, dass dein kleiner Schatz noch ganz lang bei dir ist!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Nela! Es tut mir leid, dass du den Kleinen begraben musstest. Jetzt muß er wenigstens nicht mehr leiden. Behalte dir die schönen und lustigen erinnerungen an den Kleinen und versuche, die schlimmen zu vergessen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute