Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Beisender und ängstlicher hamster ich brauch hilfe was kann ich machen wenn meine hamsterdame bella

Avatar
Kein Account
Mein hamster bella ist total ängstlich und beißt sogar wenn ich ihr was zu essen geben will.Ok hab sie erst seit samstag aber ich glaub nicht das sich das groß ändert.Helft mir bitte ich mag mein hamster so will sie aber nich nur angucken, freue mich über antworten.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Was für einen Hamster hast du denn? Mir fällt bei deiner Beschreibung zuerst mal das Revierverhalten eines Campbell ein. Revierverhalten können alle Hamster zeigen, aber die Campbells sind dafür berüchtigt,. Aber du hast den Hamster erst sein Samstag! Man muss die Tierchen nach der Aufregung des Umzugs erst mal schön in Ruhe lassen! Bis zu vier Wochen kann die Eingewöhnungsphase auf jeden Fall dauern. Danach kann man vorsichtig anfangen, Futter aus der Hand zu geben und weitere Zähmungsversuche zu machen. Dass dein Hamster sich gegen Annäherungsversuche jetzt zur Wehr setzt, ist völlig normal. Du solltest jetzt erst mal nur beobachten und ihn in Ruhe seine Behausung in Besitz nehmen lassen. Wenn er dann mit der Zeit gelassener wird, kann man weiter sehen. Aber diese Eingewöhnungszeit ist ganz wichtig. So schwer es fällt, man muss den Hamster in der Anfangszeit absolut in Ruhe lassen. Sonst kann es sein, dass er nie zahm wird, weil er immer nur Angst hat. Eine Garantie dafür, dass ein Hamster zutraulich wird, hat man trotzdem nie. Sie sind eben von Natur aus Einzelgänger. Aber wenn man ihm da ein bisschen entgegenkommt, erhöhen sich die Chancen beträchtlich. Gruß Annette
Avatar
Kein Account
Hallo sorry das profil sunshine girl war von meiner mum jetzt bin ichselbst angemeldet!*freu* Ja also bella is ein Teddyhamster.Mh zu dem eingewöhnen die in der tierhandlug sagten ich soll sie 2 tage in ruhe eingewöhnen lassen und sie dann an mich gewöhnen.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! 2 Tage! Das halte ich für eine Gefälligkeitsauskunft, damit keine Kunden abgeschreckt werden. Du kannst mal in der Stichwortsuche stöbern, in den Beiträgen der Forenteilnehmer. Du wirst dann feststellen, dass du nicht der erste Hamsterhalter bist, der dieses Problem hat. Und die allermeisten haben die Kurve gekriegt. Die Ruhe und Geduld am Anfang ist sehr wichtig und lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es einem noch so schwer fällt. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute