Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

was darf bella fressen un was is beliebt? ja steht schon oben aber sagt bitte auch was euere gerne f

Avatar
Kein Account
Hallo an alle hamsterbesitzer, ich wollte umbedingt mal wissen was mein hamsi bella fressen darf. Und was eure hamsi so gerne fressen.Ich hab nähmlich gehört das die liste was er nicht fressen darf länger ist. ld lari
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das kann man wirklich nicht so pauschal beantworten. Es ist bei jedem Hamster anders. Meine Zwerge liebten im allgemeinen Löwenzahn (gut abgewaschen und trockengetupft), der jetzige überhaupt nicht, dafür liebt er Zucchini. Und ab und zu ein Stück Apfel. Wenn deine Bella ein Mittelhamster ist, darf sie ein bisschen nicht zu süßes Obst bekommen, bei Campbells würde ich das nicht mehr geben. Vogelmiere ist auch sehr beliebt, auch getrocknet. Petersilie auch. Brennesseln getrocknet ebefalls Alles aus der Liste kannst du in kleinen Mengen mal ausprobieren, das zunächst Abgelehnte evtl. in ein paar Wochen noch mal. Ansonsten kann man einen Hamster nicht dazu bringen etwas zu fressen was er nicht will. Bei Trockenfutter ist das genau so. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, meine fressen unterschiedlich gerne: kleine Tomaten, rote Paprika, Zucchini, kleine Maiskolben, getrocknete Mehlwürmer, getrocknete Grillen, Möhren, Brokkoli (lasse ich immer etwas im salzlosen Wasser köcheln, so dass sie nicht ganz roh sind), Kürbiskerne, getrocknete Kräuter (Tüte gekauft bei rodipet), ein Stück getrocknetes Roggenbrot. Mein Teddy bekommt hin und wieder ein Stück Apfel, kernlose Traube, Stück Pfirsich. Mein Dsungi und Robo bekommen kein Obst. Auf Drops und Co. aus dem Zooladen verzichte ich komplett. Das Mischfutter für Goldhamster oder Dsungis und Robos hole ich über rodipet, da ist vieles leckeres schon drin. Gruß Nicole

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute