Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamsterhalterinn

Avatar
Yumi_92
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 3
Hallo, ich war letztens auf youtube und bin auf ein paar hamster Videos gestoßen. Auf den ersten Blick sehr süß und auch die Käfige wie es scheint schön bunt und süß eingerichtet, doch da ich mitlerweile mehr über Hamster gelesen habe, sehe ich das die Halterin ihre Hamster sehr lieb hat aber sie nicht artgerecht hält. Es gibt auch Videos wo die Hamster am Tage vllt. auch späten Nachmittag draußen sind auf einer Wiese und das soll ja auch nicht so gut sein... Mein Englisch ist nicht gut gennug um sie drauf aufmerksam zu machen, deswegen dachte ich mir das jemand das für mich übernehmen könnte und vllt auch schreibt was die ha,terin dazu sagt. Wenn sie ihre Tiere wirklich liebt würde sie sicher einsichtig werden... http://www.youtube.com/user/puchikumo#p/u/1/xT_hrwHHJ4U Das ist der Link. Wäre super wenn sich das mal jemand anschaut.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Yumi 92, jetzt habe ich mir die Videos angesehen. Leider bin ich wie du der Meinung, dass die Hamster nicht artgerecht gehalten werden und noch schlimmer, dass das auch ziemlich egal ist. Auf youtube kann man viele Filmchen sehen, die jedem Tierfreund die Haare zu Berge stehen lassen. Richtig "in" waren z.B. mal viele Campbell-Backflipper, also Campbellhamster ,die ständig Salto rückwärts machten, weil sie eine Erbkrankheit hatten. Das konnte man sich dann minutenlang ansehen, wenn man es durchhielt. Oder auch andere Tiere, die sich ganz offenbar in die Enge getrieben und gestresst fühlten, aber nicht weglaufen konnten, weil der Mensch sich in den Kopf gesetzt hatte, mit "süßen" Filmchen von ihnen in die Öffentlichkeit zu treten, oder Hundekämpfe. Die Reihe ist endlos. Auch bei diesen Hamstervideos habe ich leider den Eindruck, dass der Hamster ein Spielzeug und die Filme ein Zeitvertreib sind. Deshalb habe ich erhebliche Zweifel an der späteren Einsicht. Ich würde also allenfalls schreiben : Please don&#180,t treat your hamsters like toys. Don&#180,t wake them up during the day, because they want to sleep then and don&#180,t let them eat cookies! Also etwa den Text, der auch auf einem Plakat stehen könnte. Als Denkanstoß dürfte es bei vorhandenem guten willen ausreichen und seinen Zweck besser erfüllen als ein langer Text. Zu den Hamstern auf der Wiese kann ich nur sagen, dass die Frage immer wieder gestellt wird, ob man das darf. Einige fragen deshalb, weil sie es wirklich wissen wollen, sind dann ganz geschockt wegen der Antwort und lassen es bleiben. Viele wollen aber nur in ihrer Meinung bestätigt werden und schmollen dann, weil solche Spielverderber wie wir ihnen den Spaß nicht gönnen. Gruß Annette
Avatar
Halina_K
Registriert: 22.05.2011
Beiträge: 10
Hallo, vielen Dank für Eure Tipps, über die ich mich sehr gefreut habe. Mein Mann, der Arzt ist, sagte mir, dass es bei einer Antibiotika-Behandlung (auch beim Menschen) zu Durchfall kommen kann, da nicht nur Krankheitserreger, sondern auch die natürliche Darmflora angegriffen wird und tatsächlich ist der Durchfall bei meinem Hamstermädchen auch erst mit Antibiotika-Behandlung aufgetreten. Dazu habe ich tatsächlich auch einen Beitrag in den Foren gefunden. Die Behandlung soll 8 Tage dauern, da hoffe ich nur, dass sie nicht an Dehydrierung stirbt bis dahin, Durchfall soll ja nicht ganz ohne sein bei solchen kleinen Nagern. Gibt es hierzu Erfahrungen von Eurer Seite? Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße Halina.k
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo Yumi 92 als ich mir zu Rentenbeginn wieder einen Hamster zugelegt habe, habe ich vom Hamster meiner Jugend geträumt, der immer um ca. 19 Uhr wach war und mit dem ich bei gutem Wetter immer in unseren Garten gegangen bin und ihn auf dem Rasen habe laufen lassen. Ich habe nur aufpassen müssen, dass er nicht in ein Mäuseloch krabbeln wollte.Das war eine Superzeit. Gott sei Dank habe ich zum neuen Hamsterkauf von meinen Kindern auch einen Laptop bekommen, den ich eigentlich nicht wollte und mit dem ich auch heute noch etwas auf Kriegsfuß stehe. Aber oh Wunder, ich bin dann auf dieses Forum gestoßen, das mir wirklich als Neuanfänger sehr gehofen hat. Ich habe stundenlang alle Berichte gelesen und meinen Wunsch nach Freigang für meinen Hamster aus guten Gründen sofort ad acta gelegt. Sowieso ist mein Felix meist erst gegen 23 Uhr erwacht. LG Wali

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute