Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Augenkrankheit und roter Fleck auf der Haut

Avatar
sunny1981
Registriert: 17.07.2011
Beiträge: 2
Hallo zusammen, mein Hamsterchen (Barney) entwickelt sich in den letzten Monaten echt zum Sorgenkind. Erst hatte er eine Lungenentzündung und Schnupfen, was wir mit Antibiotika aber wieder gut in den Griff bekommen haben. Seit letzter Woche hatte er nun eine Augenkrankheit (der Tränensack war ganz angeschwollen und Eiter kam aus dem Auge). Das wird seitdem mit Antibiotika und Augentropfen (Floxal) behandelt. Ich muss das Auge 2x täglich säubern und die Augentropfen geben. Als ich das aber gerade gemacht habe, ist mir aufgefallen dass Barney einen roten runden Fleck hat, an dem die Haare fehlen und es sieht aus wie aufgeratzt. Mache mir jetzt natürlich ziemliche Sorgen, weil er auch schon über 2 Jahre alt ist. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Lieben Dank im Voraus. Sunny
Zuletzt bearbeitet sunny1981, 17.07.2011 16:02
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Huhu, ab zum Tierarzt! Das klingt nach Milben, die hatte wir auch gerade, gottseidank hatte Calcifer noch nicht gekratzt. Du mußt eventuell mal Deinen Käfig mit Umgebung gründlich säubern. Vielleicht verträgt Dein Kleiner was nicht.
Avatar
sunny1981
Registriert: 17.07.2011
Beiträge: 2
Alles im grünen Bereich, war gestern beim Tierarzt und er hat sich wohl "nur" irgendwo aufgekratzt. Trotzdem danke für deine Hilfe!
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Oh das ist Prima! Aber konrolliere alles sicherheitshalber. So einfach kratzt ein Hamster sich nichts auf!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute