Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hat noch jemand eine Idee? Sind mehrere kleine Fragen zum Thema Nagen und Zähmen.

Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo nochmal :) Ich habe neulich schonmal berichtet, aber brauche eure Hilfe jetzt vielleicht trotzdem. (Oder vielleicht auch nur aufmunternde Worte, weil sie einfach nie zahm werden wird ,) ) Cheeky devil wohnt jetzt schon seit einem guten halben Jahr bei mir. Zuerst kam sie mir sehr schreckhaft vor, mit der Zeit macht sie ihrem Namen alle Ehre. Sie hat erst gestern wieder meine (nichtsahnende) freundin gebissen, die sie nichtmals berührt hatte, sondern ihr nur ein Leckerli geben wollte. Auf die Hand klettert Cheeky schon, wenn dort essen ist, dann nimmt sie es, und geht sofort wieder runter. Streicheln kann man sie (wenn überhaupt) wenn sie gerade isst auf dem Rücken. Wenn man ihr eine Schüssel vor die Nase hält klettert sie rein und so bekomme ich sie in den Auslauf, allerdings dreht sie nach höchstens 5 Minuten so durch, dass ich sie zurücksetzen muss. Habt ihr noch Ideen, wie man es vielleicht schaffen kann, sie wenigstens auf der Hand hochzunehmen? Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar ein bisschen Angst vor ihr :D Und dann wollte ich noch fragen, ob ihr vielleicht gute Ideen habt, wie man sie dazu bekommt, endlich mal daran zu nagen, wo sie auch soll, und nicht woanders :D Sie hat mittlerweile ein Loch in der Käfigschale, ein ziemlich kaputtes WW und eine sehr demolierte Aufstiegs-leiter zu ihrer Etage. Sämtliche Nagehölzchen, Holzbrücken extra zum Nagen usw. findet sie absolut unspannend. V.a. das mit dem Käfig und dem WW ärgert mich, weil ich für beides zusammen über 100 euro bezahlt habe, und vor allem das WW schon fast nicht mehr zu verwenden ist, und das noch 6 Monaten.. Vielleicht hat ja doch jemand einen Ratschlag (was ich irgendwie bezweifel.. was die Biester sich in den Kopf setzen, wird meistens auch durchgeführt.) Liebe Grüße, Lisa
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallochen, also erstmal eine kleine Umarmung! Sie sind wirklich nicht einfach die Kleinen Fellbiester. Fremde könne oft gebissen werden, weil der Hamster sie nicht kennt und nicht weiß wo das Lekerli anfängt und wo aufhört. Abgesehen davon ist es natürlich ein Feindgeruch an einer schönen Beute ,) Was meinst Du mit Durchdrehen im Auslauf? Was hast Du für einen Auslauf? Riecht der vielleicht gefährlich? Das mit dem Käfig und WW ist echt ärgerlich. Woraus besteht denn die Aufstiegsleiter? Kannst Du evtl. aus dem Material etwas besorgen bzw. noch ein paar Leitern spendieren? Ganz früher als man noch die alten kleinen Plastikräder hatte, hatte ich auch einen der hat jedes Rad zerlegt und ist gleichzeitig begeistert geradelt. Wieso das in den kleinen Kopf nicht reingeht ist echt doof! Das mit dem Hochnehmen und in die Hand nehmen ist nicht immer zu schaffen. Du mußt Dich mit Geduld begnügen und mal den Hintern streicheln. Unser Rumo wollte sich seine ganzen drei Jahre nicht anfassen lassen. Das Umsetzen lassen sie sich dann meistens im Alter kurz gefallen, aber nicht alle lassen sich streicheln und festhalten. Liebe Grüße und keine Angst vor dem Wildfang
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo, auch mein Goldi hat nie Teile seiner Einrichtung aus Holz angeknabbert, wohl aber die Bretter, die als Sperre in seinem Auslauf standen. Er wollte halt immer sehen, was dahinter ist. Hamster sind eben verschieden. Zum Herausnehmen habe ich vielleicht aber einen Tip. Meiner wollte bis zu seinem Tod nie gerne aus meine Hand. Ich glaube, er mochte keine Haut. Daher habe ich einen alten Strumpf über meine Hand gezogen, das hat er akzeptiert und ist gerne darauf gekommen. Du kannst es ja mal probieren. Wali
Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo ihr lieben (: Vielen Dank für eure Tipps ^-^ Im Moment bin ich im Urlaub, und sie ist zuhause und wird dort versorgt. Ich hoffe wirklich noch darauf, dass sie irgendwann doch noch handzahm wird, denn obwohl ich weiß, dass Hamster keine &#180,schmußetiere&#180, sind, fände ich dass doch ganz schön, da meine Eltern mir einfach keine anderen Tiere erlauben, und ich bei ihr wirklich keine Lust darauf habe, später weiterhin einen Hamster bei mir aufzunehmen, wenn sie nicht mehr ist. Ich melde mich vielleicht nochmal, wenn sich irgendwann mal besserung zeigt, oder ich berichte euch, wie Cheeky und ich weiterhin auf dem kriegsfuß sind... Vielen Dank, und Gruß, Lisa ^-^
Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
So, bin wieder zuhause und hab endlich mal Zeit, mir nochmal mehr Gedanken darüber zu machen. Also.. Diese Stiege ist aus Holz, also wäre es kein Problem, sie ab und an zu erneuern, allerdings werde ich das erst tun, wenn es sich auch wirklich lohnt. Im Auslauf reagiert sie sehr seltsam. Sie rennt wie bessesen im Kreis herum und nagt die ganze Zeit am Teppichboden rum (Ich habe leider keine Unterlage). Als Auslauf habe ich damals so eine Gitterkonstruktion gekauft, was ein ziemlicher Fehler war, weil auch schon Cheekys Vorgänger Problemlos drüberklettern konnte. Nochmal einen Gruß :D Lisa

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute