Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Nierenproblem?

Avatar
Tarzan
Registriert: 07.04.2008
Beiträge: 8
Hallo! Mein Goldhamster schläft die letzen Tage fast nur noch und bewegt sich sehr wenig. Er frist aber noch, habe jedoch das Gefühl nicht mehr so viel als früher. Er trinkt relativ häufig und sein Urin riecht streng. Nun gehe ich davon aus, dass es die Nieren sind. Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man es mit Globuli Berberis D4 probieren kann. Hat da jemand Erfahrung? Wie soll ich die Dosierung wählen?
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Sorry, damit habe ich keine Erfahrung. Würde entweder Hamster oder frischen Urin zum Tierarzt bringen und den Urin testen lassen.
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo Tarzan, auch bei meinem Hamster roch der Urin sehr streng und er hatte eine nasse Stelle am Schwänzchen. Der TA stellte eine Blasenentzündung fest, an der er dann trotz Behandlung mit Antibiotika gestorben ist. Du solltest aber trotzdem den TA aufsuchen, vielleicht hat er ja etwas Anderes. Wali

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute