Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Voraussetzungen Hamsterhaltung

Avatar
Loori
Registriert: 14.10.2011
Beiträge: 1
Hallo ihr Hamsterfreunde :) Also es ist folgende Situation: Ich bin Studentin, bin also mehrere Stunden am Tag nicht zuhause, außerdem hab ich eine kleine Wohnung mit nur ca. 35 qm deswegen kommt eine Katze oder ein Hund derzeit nicht in Frage. Da ich aber mit Tieren aufgewachsen bin und deren Gesellschaft einfach brauche fehlt mir seit Jahren etwas...Jetzt dachte ich mir ich könnte einen kleinen Hamster zu meiner Familie hinzufügen, den Platz für einen Käfig hätte ich. Da Hamster ja nachtaktiv sind sollte es ihn nicht allzu sehr stören wenn tagsüber niemand zuhause ist :) Das einzige Problem ist, dass ich ab und an übers Wochenende zu meinen Eltern fahre (von Freitag Abend bis Sonntag Abend), meint ihr ich könnte den Hamster mit genügend futter und Wasser ab und zu 2 Tage allein lassen? Un wenn ich z.B. über Weihnachten mal eine Woche bei meinen Eltern bin kann ich ihn dann "umsiedeln" samt seinem Zuhause? (wären ca. 2 Stunden Autofahrt aber halt nur einmal im Jahr oder so..) Also würdet ihr mir eher abraten oder ist es in Ordnung? Freue mich auf eure Antworten und bin über jeden Ratschlag dankbar! Achja und Geld ist kein Problem, hab durch BaföG und Nebenjob auch für den Tierarzt genug :)
Avatar
Nele105
Registriert: 08.10.2011
Beiträge: 12
hallo übers wochenende den hamster allein lassen ist OK. Aber wenn du mal für eine woche weg fährst würde ich dir raten jemanden zu suchen der den hamster füttert und so weiter..denn wenn du ihn mit nimmst ist das zu viel stress für das Tier, und deshalb auch nicht den hamster solange bei demjenigen zuhause lassen
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
wielange fährst du zu deinen eltern? und wie? (auto, anhalter, bus...)
Avatar
Sabrina
Registriert: 26.10.2011
Beiträge: 2
Hallo an alle Hamsterbesitzer, habt ihr Wärmelampen für eure Hamster? Wenn ja welche und wie lange lasst ihr sie täglich an? Meine Hamster stehen bei mir im Wohnzimmer und ich habe keinen Teppich sondern Fliesen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das zu kalt ist und möchte nun eine zusätzliche Wärmequelle für meine kleinen einrichten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße Sabrina

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute