Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Übergewicht? Ab wann wirds gefährlich? Mein Dschungare hat wahrscheinlich einige Gramm zuviel.

Avatar
natalie03
Registriert: 02.04.2012
Beiträge: 1
Hallo, eins vorweg: bin neu hier und kenne mich in Foren nicht gut aus. Brauche aber bald einen guten Rat einen meinen Dschungaren betreffend. Wir haben zwei von der Sorte, die getrennt untergebracht sind. Die zwei Racker sind jetzt ca. 4 und knapp 5 Monate alt. Einen haben wir aus einer Privatzucht,der andere ist aus einer Zoohandlung. Nun haben wir (es sind eigentlich die Hamster meiner Kinder) mit dem Kleinen aus der Privatzucht (Hamster sein Name) ein "gewichtiges"Problem. Er nimmt immer mehr zu, obwohl ich schon das Futter etwas umgestellt habe. D. h. ich suche die Mehrzahl der Sonnenblumenkerne heraus und gebe mehr Salat, Paprika,Möhre,Tomate, Kräutermischung. Alles ohne Erfolg. Eine Hauptfehlerquelle ist auch der Käfig mit einer Grundfläche von 40 cm. Aber dieses wäre jetzt kurzfristig zu beheben. Mein Bruder hat noch einen Holzkäfig mit 1,20 m Länge stehen (er hatte mal einen Goldhamster), den er uns zunächst bereitstellt. Hamster legt mittlerweile ein Kampfgewicht von gut 80 Gramm an den Tag.
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Tut mir leid, ich habe keine Erfahrung mit Zwerghamstern. Aber es fragt sich, ob Du auch Laufräder für die Zwei hast? Die sind notwendig, ebenso mußt Du das Futter auch auf Zucker überprüfen. Viele Handelsüblichen Knabberwaren und manchmal auch das Futter sind mit Zucker überladen! Am Besten gehst Du hier über die Stichwortsuche mit &#180,Übergewicht&#180, und schaust Dir ältere Beiträge an.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute