Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Käfigfrage, gleicht höhe die Grundfläche aus?

Avatar
Springlet
Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben! Ich bin noch ganz neu, besitze noch keinen Hamster und bin grade dabei mich erstmal in die Materie ein zu arbeiten. Ich hab bereits 6 Jahre lang Farbratten gehaltem, aber mit Hamstern kenn ich mich halt noch nicht aus :) Nun meine eigentliche frage: Ist es möglich, wenn man die fehlende grundfläche durch mehr höhe ausgleicht? Also statt 100x40x40 beispielsweise ca. 67 x 36,5 x 65 cm mit durchgehenden zwischenebenen. Oder sind Hamster nicht so kletterfreudig? Wie gesagt ich hab nur Rattenerfahrung, da waren die Grundanfordungen 80x50x80 und dabei sind Ratten um einiges größer als Hamster ,] :) Zu dem Käfig würde natürlich Freilauf dazu kommen, das ist ja selbstverständlich, egal wie groß der käfig ist, dass kann nicht ersetzt werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen LG Springlet p.s. den Alten Rattenkäfig gibt es nicht mehr, der wäre aber auch nicht Hamstertauglich und zudem durch den Geruch stress für einen Hamster
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo, Du solltest die Grundfläche von 100x50 cm nicht unterschreiten, zusätzliche Ebenen zählen zur gewünschten Größe nicht dazu. Vielleicht kannst Du ja etwas selber bauen. Anregungen dazu gibt es hier genug. (Stichwortsuche) LG Wali

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute