Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Zähmung" eines neuen Hamsters Mein Hamster scheint meine Finger für Futter zu halten

Avatar
Fraenzi
Registriert: 10.09.2013
Beiträge: 1
Hallo miteinander! Vor kurzem habe ich mir nach langer Zeit einen Hamster zugelegt. Es läuft auch alles super und die Kleine ist sehr neugierig und wird schon zutraulich (kommt auch ohne Futterlockmittel auf die Hand und lässt sich kurz streicheln, etc). Nur wenn sie auf die flache Hand kommt, beginnt sie an den Fingerspitzen zu schnuppern und beißt dann zu. Nicht nur ein einfaches "Nippen", sondern ein Biss bis aufs Blut. Muss ich mir Sorgen machen oder gar die "Zähmungsversuche" aufgeben oder zurückstellen? Oder gibt es vielleicht einen Trick meinem kleinen Liebling die Angewohnheit, meine Finger für Futter zu halten, abzugewöhnen? Herzlichen Dank, Fraenzi
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo, hatte ich auch 1 mal bei meinem Hamster. Wahrscheinlich hat Deine Hand nach Futter gerochen. Hilft , vorher Finger waschen. Dann hast Du immer den gleichen Geruch daran. Liebe Grüße Wali
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Such hier mal ein wenig im Forum zum Thema neuer Hamster und Nest. Am Besten nimmst Du Tempotücher die Du eine Weilchen an Deiner Haut trägst und bietest sie dem Hamster als Nistmaterial, so gewöhnt er sich an Deinen Geruch. Ansonsten gilt, wenn der Hamster zu stark an einem Finger schnuppert, sollte man seinen Finger bewegen, wegnehmen. Sie versuchen danach oft, ob es etwas essbares ist. Nur hier ist das kräftige Beißen ungewöhnlich, Du mußt schon sehr lecker gerochen haben.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute