Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Hamsterkäfig aus Holz Sicherung vor dem nagen u schutz vor urin

Avatar
lumanito
Registriert: 02.05.2014
Beiträge: 1
Hallo, es wäre sehr schön wenn mir jemand Infos und Tipps zu meinem Problem geben könnte. Ich habe mir einen Holzkäfig im Internet für meine beiden süssen bestellt. Der sieht auch sehr schön aus aber ich habe zwei große Probleme damit. 1. Die beiden nagen sämtliche Kanten an u ich weiß nicht wirklich wie ich sie davon abhalten kann. 2. Das Holz vom Käfig saugt den ganzen urin auf. Dadurch riecht es sehr unangenehm in der Wohnung. Wie kann ich diese beiden Probleme beseitigen Kann mir vielleicht jemand Tipps u Tricks geben??? Ich wäre euch sehr dankbar..
MissBounty
MissBounty
Registriert: 03.11.2014
Beiträge: 1
Hallo, es gibt verschiedene Mittel für Pferde, die sie daran hindern sollen z. B. Holzzäune anzunagen. Ob die für Hamster auch geeignet sind müsste man allerdings mal bei einem Tierarzt nachfragen. Vielleicht solltest du auch mal herausfinden warum sie am Käfig nagen, ob sie genug Alternativen haben. Meine Käfige bestehen auch komplett aus Holz, meine Hamster haben noch nie überlegt ob sie daran nagen sollen.
Wegen dem Urin würde ich einfach Einstreu auf die Etagen legen. Das saugt das dann ja auch auf. Oder stell eine Toilette in die Pinkelecke und warte ab ob sie stattdessen dort reingehen.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute