Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Fragen zum Verhalten meines Goldhamsters

Avatar
Banny123
Registriert: 21.02.2016
Beiträge: 6
hallo,

ich habe noch einen sehr jungen Goldhamster (männlich, ca. 31 Tage alt). Er ist seit Mittwoch letzter Woche bei mir. Er ist neugierig und scheint auch im Laufrad gut laufen zu können. Er schnuppert auch an meinem Finger.
Er frisst auch (nicht sehr viel aber etwas). An dem Hirsekolben knabbert er auch manchmal. Letztens hatte er sich unter dem Laufrad versteckt (steht auf einer Holzrampe), wo er einen engen Tunnel sich drunter gebuddelt hatte. Ich hatte nun die Befürchtung dass er eingeklemmt wird und wollte die Eingänge mit Steinen zubauen (was jedoch blöd war, da das Rad dann schief stand, also hab ich es gelassen).

Leider musste ich meinen Kleinen nun dabei stören. Er hat sich nun ins Mehrkammernhaus zurückgezogen. Ich dachte mir. OK, lass ihn bloß in Ruhe. Das war stressig für ihn und hab ihm nun auch noch Zellstoff hingelegt. Den sammelt er gar nicht ein. Ok. Dachte ich mir, dann baut er eben ja so sich ein Nest. Nun zeigt er sich aber seit gestern nicht mehr. Ich möchte ihn aber nicht noch mehr stressen und immer heimlich ins Haus kucken müssen. Zudem mache ich mir Sorgen dass er anscheinend nicht so viel Frisst. Der Kleine kommt ursprünglich aus einer kleinen Gitterhaltung mit Futter dass für Hamster viel zu Fettreich war. Was soll ich tun? Benötigt er mehr Ruhe? Oder Juniorfutter. Mache mir Sorgen. Hat jemand einen Tipp! Oder ist das Verhalten daher, weil ich ihn so früh gestört habe? Hilfe.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute