Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Unser Hamster nimmt sein Nagarium (noch) nicht an

Avatar
allegra.64
Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 1
Hallo liebe Hamsterfreunde,
mein Sohn und ich sind ganz neu hier und haben seit 2 Wochen einen Goldhamster.
Als wir ihn übernommen haben, war er in einem viel zu kleinen Käfig mit Wanne und 2 Holzetagen.
Letzten Freitag haben wir ihm ein 1m langes Nagarium es ist das Serengeti von Fressnapf) zu kommen lassen. Unten Glas und oben Gitter mit 2 Holzetagen. Einstreu ist Baumwolle gemicht mit Hanfstreu etwa 30 cm hoch und oben drauf haben wir noch sein altes Einstreu gegeben, damit er sich nicht ganz so fremd fühlt.
Nun hat der Kleine seit dem nur auf einer Etage (auf dem nackten Holz!) im kleinen Holzhäuschen geschlafen. Ich hab dann das Häuschen als er wach und draussen war, nach unten auf das Streu gestellt. Sein großes steht unten. Dann hat er im Tunnel auf der anderen Etage geschlafen.
Wir haben ihm gevierteltes Klopapier rein getan, womit er sich im alten Käfig ordentlich beschäftigt hat. Ein Holzknorzen und eine Holzröhre gibt es auch. Das Laufrad ist das geneigte Kunststoffrad, was aber bald durch ein großes Holzlaufrad ausgetauscht wird.
Warum scheint er sich unten nicht wohl zu fühlen? Außerdem haben wir Angst, dass er vielleicht von den oberen Etagen stürzt. Sollten wir diese vielleicht entfernen?

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute