Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Komische Eingewöhnung

Avatar
Fkleetz88
Registriert: 05.11.2016
Beiträge: 1
Guten morgen Hamsterfreunde,

Aktuell bin ich etwas verzweifelt. Ich habe meinem kleinen Goldhamster ein tolles Zuhause geschaffen und ihn dann von einer privaten Züchterin abgeholt. Er war also schon an Menschen und deren Hände gewöhnt, wovon ich mir einen Vorteil erhofft hatte. Allerdings verhält sich der Kleine sehr sehr komisch. Er zeigt sich äußerst selten, was vielleicht an der Riesen Bahuasung liegt worin er sich versteckt. Wenn er sich dann zeigt, so guckt er uns an für einige Sekunden und verschwindet dann in seinem Bau. Den Käfig erkundet er garnicht, gut anfangs hat er es sich durch buddeln und graben gemütlich gemacht, jedoch können wir so etwas garnicht mehr beobachten. Ich habe ihn nun seit Montag bei uns zuhause. Ist das normal, oder sollte ich jetzt schon etwas anderes machen? Eventuell das Haus verkleinern? (Momentan zwei Häuser durch einen Tunnel verbunden), sollte ich das Futter wegnehmen und nur noch aus der Hand füttern um den kleinen an uns zu gewöhnen?.

Ich würde mich über eure Anregungen und Tipps sehr freuen
Avatar
Autumsdestiny92
Registriert: 08.11.2016
Beiträge: 2
Hallo ☺
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit meinem Meerschweinchen-Bock Felix erzählen.
Felix war ein sehr schüchterner kleiner Kerl der sich immer zu im Häuschen versteckt hat und nur dann raus kam wenn keiner zu sah oder er meinte dass keiner da war (Kamera lässt grüßen)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute