Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Dauerhaftes Beißen am Käfig

Avatar
Anna_Lena201100
Registriert: 26.02.2019
Beiträge: 1
Hallihallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz neu hier und würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen!
Ich habe seit 2 Wochen einen Teddyhamster, Arthur. Er ist jetzt mein 3. Hamster, den ich mir nach längerer Pause angeschafft habe.
Leider macht mir sein nächtliches Verhalhen zu schaffen :D. Er beißt dauerhaft am Gitter seines Käfigs, auch wenn ich es abdecke findet er seinen Weg... Der Stall ist ausreichend groß und ich habe ihm viele Spiel- und Ablenkmöglichkeiten hineingestellt, allerdings beeindruckt ihn das nicht. Seit ich das Gitter komplett abgedeckt habe, hat er angefangen am Holz des Stalls zu knabbern :( .

Hat jemand einen Ratschlag oder kennt das Problem?

Liebe Grüße, Lena :-)
Avatar
WussimitHerz
Registriert: 26.01.2019
Beiträge: 8
Hallo Anna_Lena201100,;)

mein hamster hat anfangs auch sehr viel am Gitter genagt.
In letzter Zeit aber tut er es nicht mehr.Dafür nagt er jetzt am unteren Holzteil des Käfigs!:(
Vielleicht braucht dein Hamster mehr Dinge zum nagen und knabbern.
Z.b. Knabberstangen oder Hamster-Maiskolben.
Manchmal knabbern Hamster auch am Holzhaus herum.

Liebe Grüße WussimitHerz:)
Avatar
Tunnelratte
Registriert: 21.05.2019
Beiträge: 10
Hallo, ich würde auch versuchen, etwas anderes zum Nagen anzubieten, was sich möglicherweise auch leiser nagen lässt. Aber das bringt ein nachtaktives Tier eben mit.
Avatar
Zicke
Registriert: 22.05.2019
Beiträge: 8
Hallo Anna_Lena201100

Dein Hamster knabbert zum einem für den Zahnabrieb und zum anderen weil es ihm Langweilig ist.
Du solltest auch nicht immer mehr in den Käfig stellen, sonder gib ihm Abends bevor Du Dich schlafen legst eine Auslaufmöglichkeit. Da stellst Du ihm etwas zum Speilen mit rein und was zum Knabbern.
Bitte nicht wie von WussimitHerz empfohlen Hamstermaiskolben. Diese und andere Trockenfrüchte sind nicht gut. Leg lieber frisches Gemüse/Salat mit ins Freigehege rein.
Somit kann er sich austoben und Du hast somit nicht die ganze Nacht einen Radaumacher.

Hoffe konnte mit meinen Tipps helfen
LG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute