Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde - Hamster-Geschichten - Mein(e) Hamster - Geschichte

Geschichte vom 14. Februar 2010 von Kr_mel (Kommentare: 0)

Profilbild von Kr_mel

Wie ich zu meinen Hamstern kam und ihr Lebenslauf - Meine Dschungaren Socke und Flocke

Meine Freundin und ich hatten zusammen Sommerferien und wir hatten schon alles gemacht was wir vor hatten. Da viel mir ein das ich nach den Sommerferien 2 Hamster bekommen sollte...

...also gingen wir zu meinem Papa und fragten in ob er uns zum Zooladen fährt.
Da er auch Futter für die Molche holen musste nahm er uns mit.
Als wir da waren gingen Vanessa und ich da waren gingen wir sofort zu den Nagetieren.
Dort waren gerade die kleinen Zwerge neu angekommen. Sie waren sooooo süß!!!
Ich rief Mama an ob ich 2 haben darf... .... und sie sagte JA :-)
Es waren alle helle und nur ein dunkler.
Ich hielt meine Hand in die Box um zu sehen welcher mich mag und wer als erstes kommt. Es waren, Gott sei dank , ein heller (Yang, Hanni und zu guter letzt Flocke) und der dunkle ( Ying, Nanni und als letztes Socke).
Sie waren sooooo süß!!!
Papa holte noch schnell die Mückenlarven und dann fuhren wir wieder auf den Camping-Platz in Soltau.
Dort richteten wir noch schnell einen Käfig ein und setzten sie hinein.
2 Tage später setzten wir die beiden zu Vanessa´s ,,alten" Teddyhamster (er war ca. 2,5 Jahre alt).
Ihr Teddyhamster war meiner Ansicht nach Querschnittsgelähmt. Er konnte die Beine nicht mehr bewegen. :-(
Die drei haben sich richtig gut vertragen, obwohl Socke und Flocke immer dachten das ihr Hamster ein Wollknäuel ist und immer an ihm rumgezupft haben.
Es ist aber nichts schlimmes passiert.
Und wenn sich Socke und Flocke sich streiten hat er sie wieder auseinander gebracht.
1 Woche später ist er leider über die Regenbogenbrücke gegangen.:-(
Bis zu den Herbstferien passierte nichts interessantes.
In den Ferien musste ich die beiden trennen, weil es zu einer heftigen Streiterei kam.
Danach haben sie sich nur noch einmal ausversehen gesehen.
Und schon das hatte fatale Folgen: sie gingen aufeinander zu und mit Flocke musste ich sogar zum Tierarzt.
Danach passierte bis zum 14.2.2010 nichts mehr

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Zurück