Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde - Hamster-Geschichten - Mein(e) Hamster - Geschichte

Geschichte vom 01. August 2018 von Selly00845 (Kommentare: 0)

Profilbild von Selly00845

Wie wird mein Hamster handzahm?

Hi! Wie bekomme ich meinen Hamster Krümel handzahm? Ich habe ihn aus dem Tierheim und die haben ihn aus einem illigalen Tiertransport. Er ist neugierig und aktiv. Immer wenn ich ihn in die Transportbox tue zum Käfig ausmisten quietscht er immer obwohl die Box garnicht so klein ist. Ich kann ihn streicheln sobald ich mit der Hand neben ihn zuerst in Streu gefasst habe damit er weiß ich will ihn streichel. Ich gib ihm manchmal getrocknete Mehlwürmer von meiner Hand. Einmal wollte ich ihn rausnehmen und habe meine hand ins Streu gelegt dass er raufgeht aber er dachte wohl dass ich da was zum fressen hab und hat mich gebissen.

und als ich dann weinend am Käfig vorbei gang (weil ich schaun wollte was er daraufhin macht) is er hergekommen und hat mich traurig aber neugierig angeschaut. seitdem trau ich mich nicht mehr so richtig meine Hand rein zu legen ob er drauf geht, streicheln kann ich ihn schon. ich habe einen Käfig wo man die scheibe vorne aich aufmachen kann die is mit einer kette angebunden so dass man ihn nicht ganz nach unten klappen kann. immer wenn ich aufmache geht er auf die Scheibe und ich hab Angst dass er einmal runterfallen könnte. Jemand hat mir gesagt wenn man den Hamster leicht anpusten hilft das und er macht es nicht mehr. bei mir geht das nicht so denn er geht zwar nach hinten aber er macht es immer wieder.

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Zurück