Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde - Hamster-Geschichten - Warum Hamster? - Geschichte

Geschichte vom 18. März 2003 von redcloud (Kommentare: 0)

Profilbild von redcloud

Immer wieder...

Als ich noch ein Kind war, wollte ich immer gern ein Haustier besitzen, am liebsten eine Katze...

Leider war das unmöglich bei einem Bruder, der unter vielfältigen Allergien litt, gerade was grosse haarige Tiere anbelang.

Später, als wir aus unserer heimischen Kleinstadt umzogen in die Grossstadt, war der Wunsch stärker denn je. Immer noch kein Haustier.

Irgendwann jedoch kam unsere Mutter mit uns an einem Zoogeschäft vorbei. Im Schaufenster tummelten zwei kleine süsse, mäuseähnliche Tierchen in einem Käfig und suchten sich. Es war einfach total schnuckig, die beiden zu beobachten ^^ .(Es ist überflüssig zu sagen, das dies der Augenblick war, in dem die zwei Kiddies, die staunend davor standen und sich die Nasen plattdrückten , den Scheckenkindern völlig verfallen waren.)

Es war der 11. April 1989 um genau 16.35 Uhr, als wir mit den Geschwistern, einem Mädchen und einem Jungen, den Laden verliessen.

Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt, die zwei von damals sind schon lange nicht mehr, doch was so kleine Tierchen einem hinterlassen können ist mehr als ein paar schöne, lustige und traurige Erinnerungen wert... es kann eine Liebe sein.

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 7 und 1?

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Zurück