Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde - Hamster-Geschichten - Warum Hamster? - Geschichte

Geschichte vom 15. Dezember 2007 von Draco (Kommentare: 0)

Profilbild von Draco

Einfach mal durchprobieren

Die Auswahl des richtigen Kleintiers ist schwierig.

Ich hatte eine Katze, Maja, die schon da war als ich gerade geboren wurde. Mit 8 habe ich dann zwei Meerschweinchen bekommen. Ich hab sie auch sehr lieb gehabt aber die optimalen Kleintiere waren sie meiner Ansicht nach für mich nicht. Man konnte sie nicht drinnenhalten, sie sind niemals richtig anhänglich geworden, weil es zwei waren, und als mein Pünktchen dann im Alter von 5 Jahren eingeschläfert werden musste hat seine Schwester Blümchen so sehr getrauert das ein neues Meerschwein her musste. Krümel, ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim, mit wunden Pfötchen, viel zu dick (kein Auslauf) und knapp dem Tod entronnen, weil sie ihn, des Alters wegen im Tierheim schon einschläfern wollten. Krümel hat sich bei uns auch richtig gemausert, er hat Blümchen abgöttisch geliebt und auch sie lebte durch die neue Aufmerksamkeit förmlich auf. Als sie dann im Alter von 7 Jahren starb haben wir Krümel zu Freunden gegeben wo er jetzt einträchtig mit einem Hasen zusammen lebt, weil wir kein neues Meerschwein mehr wollten.

Inzwischen war dann auch Maja gestorben, meine Katze, und meine katzenverrückte Mutter und ich konnten durchsetzen, dass wir 3 neue katzen bekommen haben. Da war ich 13. Dann als ich 14 war hat mein Bruder 2 Vögel bekommen. Da gab es aber Probleme mit den Katzen und er hat sich auch absolut nicht um sie gekümmert. Also mussten wir sie zu Freunden abgeben, vor allem wegen der Katzen.
Dann haben wir vor c.a. einem halben Jahr noch einen Hund bekommen und ich war schon fast 2 Jahre ohne "eigenes" Haustier.
Was kam mir in den Sinn?
Hamster!! Süß, knuddelig, kann im Haus gehalten werden und wird sicher anhänglicher, weil man sie allein hält, dachte ich mir.

Nachdem meine Mutter meinen vater ein paar Abende bearbeitet hatte sind wir im Oktober diesen Jahres (ich bin inzwischen 15) ganz spontan statt des geplanten Restaurantbesuchs zwei süße Hamster kaufen gegangen, denn natürlich wollte mein Bruder auch einen 8den inzwischen aber fast ganz ich füttere... der arme Kerl hat auch fast keinen Auslauf wenn ich meinen Bruder nicht mal dazu zwinge).

Jetzt also habe ich meinen kleinen Draco, einen Cremefarbenen Hamsti mit einem weißen Band um den Bauch der ganz weiß ist (heute habe ich festgestellt das Draco eine Sie ist... Tja, macht nix XD).
Er ist mein absoluter kleiner Liebling und es macht so Spaß ihm einfach nur zuzugucken, beim Klettern und rumhopsen ^^

So habe ich nach einigem rumprobieren doch noch das ideale Kleintier für mich gefunden ^^

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 3 und 4?

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Zurück