Geschichte vom 18. Oktober 1999 von Pebbles (Kommentare: 0)

Profilbild von Pebbles

Unglaubliches Erlebnis - Ausgesetzter Hamsterwurf gefunden

Anfang Oktober´99 fand Kerstin Maagk unter einer Buchenhecke einen Wurf junger Hamsterbabys. Die kleine Krümel war aber leider die einzige, die diese brutale Art der "Entsorgung" nicht erwünschter Haustiere überlebte.

Gestatten, darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Krümel, ich bin jetzt ca. 6 Wochen alt und habe schon eine sehr abenteuerliche Lebensgeschichte hinter mir.
Zuerst einmal: Ich bin ein Findelkind!
Die Kerstin, bei der ich jetzt eingezogen bin, hat mich und meine Geschwister Anfang Oktober 99 unter einer Buchenhecke gefunden.

Eigentlich hatte ich noch 4 Brüder, war also das einzige "Mädchen" in unserer Familie, aber die "Jungs" haben das naßkalte Wetter leider nicht überlebt.
Was für gemeine Menschen setzen eigentlich kleine Goldhamsterkinder aus?

Kerstin hat mich dann sofort einem Tierarzt vorgestellt, der nichts Besseres zu tun hatte, als mir eine riesige Spritze mit Vitamin- und Aufbaupräparaten in meinen winzigen Po zu piksen. Aua!

Aber danach ging es mir deutlich besser. Die ersten beiden Tage und Nächte habe ich fast nur geschlafen, aber jetzt darf ich schon jeden Abend aus meinem Käfig raus, bekomme leckere Sachen zugesteckt (Gurke mag ich am liebsten!), bekomme gaaaaanz viele Streicheleinheiten und darf mit Walnüssen Ball spielen.

Kurzum, ich habe wirklich großes Glück gehabt, jetzt ein so schönes Zuhause zu haben. Ich fühle mich prima - sieht man auch, oder ...

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 8 und 8?

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.