Geschichte vom 07. November 1999 von Pebbles (Kommentare: 0)

Profilbild von Pebbles

Neues von Findelkind Krümel

Eine neue Geschichte von Kerstin Maagk und Ihrem Findelhamster Krümel bzw. eher von ihrem Baby Knirps.

Nicht nur ausgesetzt, nein auch noch schwanger, die arme Krümel hatte es wirklich nicht ganz leicht in ihren Lebenswochen. Denn nachdem sie nur um Haaresbreite einem Tod durch Unterkühlung oder Unterernährung entgangen ist und in einem fürsorgliches Heim bei Kerstin untergekommen ist, gebar die Kleine einen Wurf von neun kleinen Hamsterbabys. Leider war Krümel mit dieser Sitaution natürlich auf Grund ihre Vorgeschichte und auch ihr junges Alter total überfordert und nach zwei Tagen war nur noch der kleine Knirps am leben. Ihm schenkt sie aber all ihre Liebe, Fürsorge und vor allem auch das bisschen Milch, welches sie bereits produzieren konnte. So und natürlich auch durch die hervorragende Pflege von Kerstin geht es Beiden mittlerweile hervorragend, wenn man einmal davon absieht, daß Knirps - wahrscheinlich aufgrund eines Geburtsfehlers - nur drei Beinchen hat. Dies sollte aber in Zukunft und in guten Händen für den Kleinen kein größeres Problemchen werden. Nun möchte sich der kleine Knrips aber auch noch selbst vorstellen, hier nun seine Geschichte ...

Hallo, ich bin der Knirps!
Ich bin das Baby von Kerstins Hamsterdame Krümel, die sich ja schon bei Euch vorgestellt hat.
Wie Ihr seht, bin ich schon ganz schön gewachsen, ich bin ja mittlerweile auch schon 10 Tage alt und deutlich größer als ein Markstück!
Ich glaube, wenn ich mal groß bin, werde ich ein Männchen, ich hab da gestern mal so an mir heruntergefühlt (sehen kann ich ja noch nicht) und einen kleinen Knubbel zwischen meinen Beinen entdeckt.
Da heißt es dann wohl bald Abschied nehmen von meiner Mama und von Kerstin, denn bereits mit 5-6 Wochen kann ich selber kleine Hamster machen, und irgendwann könnte Kerstin dann einen Zoo aufmachen.

Also werde ich wohl in 3 Wochen einen neuen Besitzer brauchen, der mir ein schönes Zuhause geben kann. Wer möchte mich bei sich aufnehmen?
Ich bin pflegeleicht, nachtaktiv, nicht für kleine Kinder aber um so mehr für berufstätige Menschen geeignet, da ich tagsüber schlafe und am Abend putzmunter werde. Besonderen Spaß macht uns Hamstern das Laufen in einem Laufrad und das Einkuscheln in ein kleines ausgepolstertes Häuschen. Dann noch gutes Futter und täglich etwas Grünzeug und Wasser, dann steht einem gesunden, ca. 2-3 Jahre dauernden Hamsterleben eigentlich nichts mehr im Wege. Nähere Angaben zu meiner Person und zur Hamsterhaltung allgemein kann Euch gerne Kerstin geben.
Seit gestern kann man mich auch persönlich kennenlernen, ich nehme nämlich schon feste Nahrung zu mir und bin ab und zu im Futternapf anzutreffen. Auch mit nur 3 Beinchen komme ich überall hin, wo ich möchte!
Tschüß, Euer Knirps

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte addieren Sie 8 und 1.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.