Geschichte vom 27. Juni 2006 von Blindcherry (Kommentare: 0)

Profilbild von Blindcherry

Wie klein Milbi zu mir kam...

Ein Blick...ein kleiner Fellball...eine Liebe...!!!

Ich wollte unbedingt einen kleinen Hamster haben und kein anderes Tier. Ein Mittelhamster sollte es sein, das wusste ich genau! Als ich dann schon wochenlang am nerven war und mein Freund es einfach nicht mehr mit mir aushielt, hat er sich dann schließlich eines Samstag Morgens im Oktober 2005 mit mir auf den Weg in eine Zoofachhandlung gemacht! Als ich mir dann die kleinen Wesen so ansah, wie sie auf viel zu engem Raum aufeinander gehockt haben und fast alle von ihnen schon mit Bisswunden versehen waren, musste ich das kleine und wirklich das Kleinste von ihnen retten. Milbi war die kleinste von allen Hamstern und Gott sein dank noch Bisswundenfrei. Sie lag da so ganz einerollt in sich selber und musste einfach gerettet werden...wer weiß wann die anderen Größeren begonnen hätten sie anzuknabbern...sie war noch so winzig! Also rettete ich sie sofort und suchte schnell alle Sachen für ihr neues Heim zusammen (Käfig, Futter, Einstreu, Spielzeug etc)

und dann gings los...der 30km lange Weg zu mir nach Hause. Ich glaube das Auto fahren fand sie nicht so toll aber das war ja auch schnell vorbei. Zuhause angekommen, habe ich ihr neues Heim in Rekordzeit eingerichtet und sie ist eingezogen!

Da ist aber noch der name Milbi....als ich dann noch einen kleinen Blick in ihre Transportbox warf, sah ich kleine schwarze Tiere drin rum krabbeln und meine Mutter sagte sofort das es Milben seinen...sofort holte ich das Milbenspray(was wir noch von unseren Meerschweinchen und Hasen hatten) und innerhalb von ein paarTagen war das mit den Milben auch überstanden...tja den namen hat sie daher...und er passt auch gut zu ihr...sie ist einfach so niedlich...und fühlt sich bei mir sichtlich wohl!!!

Anfangs wohnte sie nur in einen 40x50 kleinem Hamsterkäfig mit Plastikeinrichtung die bereits integriert war...aber nach schneller und ausgiebiger Information, musste etwas größeres und besseres her!
Gesagt getan und nun wohnt sie in einem schönen großen Aqua(100x40x40) mit Naturmaterialien eingerichetet und voller Kletter/Spiel und Wuselmöglichkeiten!!!

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.