Geschichte vom 12. September 2006 von Blindcherry (Kommentare: 0)

Profilbild von Blindcherry

Wie ich Loonie bei mir aufnahm...

Eine Anzeige in der Zeitung erweckte meine Aufmerksamkeit!

Es war fast wie im Bilderbuch. Ein sonniger Tag, ich gerade aufgestanden, Die Tageszeitung auf dem Tisch.
Während ich dann langsam anfing zu Frühstücken, habe ich angefangen in der Zeitung zu lesen. Als ich dann bei der Anzeigen Roubrik ankam, und von allem möglichen Krempel beim Tiermarkt angelangt war, welchen ich immer durchsehe, las ich eine kleine und kurze Anzeige "Hamster zu verschenken"

Diese "kleine", fast winzige Anzeige hat sich in meinem Kopf so festgenagelt, dass ich an nichts Anderes denken konnte. Was mochte das denn für ein Hamster sein? Warum soll er denn verschenkt werden? Wie lebt dieser Hamster? Und ganz wichtig... könnte ich diesem armen kleinen Fellball nicht ein Zuhause geben? Denn wer weiß was mit ihm passieren wird?! Diese Fragen schwirrten solange in meinem Kopf herum, bis ich zum Telefonhörer griff und die Nummer wählte die nicht all zu weit weg erschien!

Am Telefon war ein netter Mann, der mir sagte, dass der Hamster schnell abgeben werden muss weil seine Tochter ausziehe und ihn nicht mitnehmen kann/will und er sich nicht darum kümmern kann/will!
Tja, das war nun schonmal eine Aussage, jetzt wusste ich schonmal warum er nicht mehr "gewollt" wurde.
Auf meine Fragen hin was es für eine Rasse sei, konnte man mir keine genauen Angaben machen, nur das Alter konnte man mir ungefähr nennen und dies betrug ein Jahr.

Ich gab dem Mann meine E-mail Adresse und er schickte mir ein paar Bilder von dem kleinen Felli.
Ich saß schon wartend vor dem Pc als ich endlich eine E-mail bekam und es endlich die ersehnten Bilder waren! Ich brauchte garnicht mehr als das erste Bild um zu wissen das ich dieses süße Puschelchen sofort aufnehmen werde. Ich habe mir sofort die Adresse geben lassen und keine Stunde später war ich schon unterwegs um ihn zu holen.

Dort angekommen wurde ich bereits sehnsüchtig erwartet. Die Kleine kauerte in einer Ecke im Streu, dass war wohl ihr Nest. Denn werder ein Haus noch Heu waren in diesem winzigen Käfig zu sehen. Eine tropfende Wassertränke und ein Holzstück lagen noch im Käfig, das wars dann auch schon.
Ich packte die Kleine schnell in meinen Transporter und wir fuhren in Windeseile heim.
Nun lebt die kleine in einem angemessenem und gut eingerichtetem Heim mit allem was sich ein Hamster wünschen kann!

Ich bin froh sie aufgenommen zu haben, denn man merkt wie sie aufblüht und ihr neues Leben genießt!

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.