Geschichte vom 21. Februar 2016 von Banny123 (Kommentare: 0)

Profilbild von Banny123

Merlin, der Glückspilz

Merlin, der Glückspilz passt zu meinem Hamster. Durch einen Zufall bin ich im Treppenhaus aufmerksam geworden, als ich etwas fiepsen hörte. In einer Ecke stand ein kleiner verdreckter Gitterkäfig mit 10 Babyhamstern und Mutter. Es gab nur ein kleines Plastikhäuschen und etwas Futter+hartes Brot. Auf dem Käfig war ein Zettel "Kann mitgenommen oder ENTSORGT werden".

Ich dachte, ich falle gleich um. Wie kann ein Mensch aus meinem Haus so etwas tun? Ich hab die Tiere mitgenommen und im Haus mal rumgefragt (obwohl ich wußte dass keiner zugeben würde, dass die Tiere ihm gehören). Also bin ich dann sofort in den nächsten Tiershop gegangen und hab ein Aqua+richtiges Futter besorgt. Für Mama Hamster gabs erstmal was zu trinken und richtiges zu futtern. Die arme war ganz hungrig und durstig. Ein kleines Holzhaus, Holzlaufrad, Sand und Röhre hab ich ihr dann reingelegt und sie hat sich sofort ein Nest gebaut und die Babys geputzt. Nach einigen Tagen hab ich leider mitbekommen dass nur noch 3 Babys am Leben war. Die hab ich aber mit Mama Hamster großgezogen und ihnen ein schönes Zuhause bei Freunde gesucht. Mama Hamster und meinen Merlin hab ich behalten. Leider ist Sie vor drei Tagen dann gestorben und so hab ich nur noch Merlin, dem es aber prächtig geht. Er ist jetzt 31 Tage alt. Also noch sehr junge. Tja dass war meine Geschichte zu Merlin.

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.