Sie sind hier: Startseite - Hamster-Nachrichten - Meldung

Nachricht vom (Kommentare: 0)

Londoner Schneider verzichtet nach Protesten auf Hamsterpelz

Es ist ja immer wieder unglaublich auf was für Ideen die Menschen kommen, hat sich jetzt nicht eine englische Schneiderei mit einer absolut perversen Werbeaktion in die Schlagzeilen gebracht? - man wollte ja eingentlich durch den aus Hamsterfellen gefertigten Mantel an eine jüngere Zielgruppe hernatreten, dies scheint aber wohl völlig fehlgeschlagen zu sein - Gott sei Dank und somit wird dieser eine Mantel wohl hoffentlich ein Einzelstück bleiben.
Herzlichen Dank auch an Christine Bechhaus für die freundliche Zusendung des Artikels.

London (AP). Der Londoner Traditionsschneider Gieves and Hawkes verzichtet nach Protesten von Tierschützern auf den Verkauf eines Mantels aus Hamsterfellen. Mit dem 3.000 Pfund (rund 9.800 Mark/5.000 Euro) teuren Mantel wollte das für seine Nadelstreifenanzüge bekannte Unternehmen, das auch Königin Elizabeth II. und Prinz Charles beliefert, sein Image verbessern und jüngere Kunden anziehen. «Wir sind entsetzt und wir sind uns sicher, dass die Öffentlichkeit genauso fühlt», sagte Yvonne Taylor von der Königlichen Gesellschaft zum Schutz der Tiere. Bislang sei nur ein Mantel aus dem Fell von 100 Zuchttieren hergestellt worden, weitere Stücke seien nicht geplant, teilte das Unternehmen am Wochenende mit. Ein Sprecher des Buckingham Palace sagte, das Sortiment von Gieves and Hawkes sei Angelegenheit des Unternehmens.

AP, 17.04.2000

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte addieren Sie 4 und 7.

Zurück

Partner-Seiten

Anzeige
modified Shop Templates | modified Textfeld Attribut | modified Bild Attribute | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module