Sie sind hier: Startseite - Stichwortverzeichnis - Stichwort

Feldhamster

Der Feld- bzw. Großhamster ist mit seinen 25-30 cm der größte Vertreter seiner Art. Als Heimtier ist ein Feldhamster allerdings nicht geeignet.

Früher gehörte der Feldhamster zu den häufigsten Kleinsäugern Deuschlands, da er sich aber überwiegend von Feldfrüchten ernährt, war und ist er für Bauern ein Schädling den es zu bekämpfen gilt. Daher gibt es inzwischen leider nur noch wenige seiner Art und er steht nun unter Artenschutz.

Zuletzt aktualisiert am 06.06.2014 von Stefen Baetge.

Zurück

Fahren Sie einfach mit der Mouse über die einzelnen Buchstaben, die jeweiligen Begriffe/Stichworte werden dann eingeblendet.

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute